Feuertaufe bestanden - Erster Brandeinsatz mit dem TSF-Logistik

Feuertaufe bestanden

Brand in Exenbach🔥 - TSF-L keine "Jungfrau mehr🧜‍♀️"

Gestern war unsere Wehr im Einsatz 🚒 in Exenbach, die Alamierung lautete

*B 4** #B1412 #Landwirtschaft #Stall / Scheune *

"Umgehend wurde ein massiver Löschangriff, u.a. mit dem Wendestrahlrohr der DLK (der FF Freyung, Anm. d. Red.) eingeleitet. Das angrenzende Wohnhaus wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Wehr aus Rehberg mit dem TSF-L und die Feuerwehr Waldkirchen mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Erst nach über 5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, Gerätschaften und Kleidung reinigen und wieder auffüllen. Die Kameraden aus Fürholz stellen eine Brandwache. Laut Aussagen der Polizei wurden bei dem Einsatz weder Menschen noch Tiere verletzt. Der Sachschaden wird auf über 100000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen."

(Quelle: www.ff-freyung.de)

Desweiteren war dies unser erster Einsatz nach Alamierung. Die" TSF-Logistik-Jungfrau" kann nun von unserem Fahrzeug weichen (siehe Bild).

Einsatzstart 25. Mai 2021 11:42
Einsatzdauer 6